• Sicher zur Schule und nach Hause

• Wir alle wollen, dass unseren Schülerinnen und Schülern auf dem Schulweg nichts passiert. Bei diesem Vorhaben unterstützt uns zum Beispiel die Verkehrswacht mit hilfreichen Tipps auf ihrer Internetseite.

Der Schulwegplan, den unsere Schülerinnen und Schüler am Tag ihrer Schuleinschreibung erhalten, zeigt die gefährlichen und kritischen Punkte im Schulviertel auf.

Am besten helfen unseren Schulkindern aber immer noch unsere Schulweghelfer! Sie sind an den Zebrastreifen rund um unsere Schule zu finden. Derart sicher wie hier wird bestimmt nirgends sonst ein Kind über die Straße geleitet!

Wir finden es prima, dass sich unsere Schulweghelfer schon über viele Jahre hinweg um die Sicherheit unserer Kinder sorgen und hoffen, dass das noch viele weitere Jahre der Fall sein wird.