• JaS - Jugendsozialarbeit an Schulen

• JaS versteht sich als Bindeglied zwischen Familie und Schule. Angesprochen sind alle Schülerinnen und Schüler, alle Eltern und alle Lehrkräfte.

Zielgruppen sind alle Schülerinnen und Schüler der Grundschule, alle Eltern und alle Lehrkräfte.

• Wir leisten:

• Einzelfallhilfe mit individueller Beratung und Unterstützung bei auf die Schule und den Lebensalltag bezogenen Problemen.
      • Gruppenarbeiten zu relevanten Themen wie Förderung der Schlüsselkompetenzen wie Teamfähigkeit, Kommunikations- und Konfliktfähigkeit.
      • Projekte mit Klassen in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Lehrkräften zu bestimmten Themen wie Sozialverhalten, Selbstwert, Klassengemeinschaft, Konfliktbewältigung sowie Mobbing.
      • Netzwerkarbeit, Vernetzung mit relevanten Kooperationspartnerinnen und -partner wie die Schulleitung, Lehrkräfte und Einrichtungen der Jugendarbeit im Stadtteil.
      • Telefon: 089 - 709 521 44

Sprechzeiten: